Dein Trainer:img 2655

  • Name: Helmut Lautner
  • Wohnort: St. Roman bei Schärding
  • Ausbildung zum Dipl. Body- & Vitaltrainer 2003
Trainertätigkeiten:

Trainingsbetreuung und Leistungsanalyse seit 2004

Sportarten:

Rennrad, Laufen, Triathlon und Krafttraining

Persönliche Entwicklung:

Meine sportliche „Karriere“ begann wie bei vielen anderen auch, mit dem Ziel sich fit zu halten bzw. ein paar Kilos zu verlieren. Also kaufte ich mir 1995 ein Rennrad und fuhr einfach mal darauf los.

In den ersten Jahren hielt sich mein Trainingsehrgeiz noch in Grenzen, was sich aber schnell ändern sollte. Meine Trainingskilometer sowie mein Wissenshunger über Trainingslehre, Sporternährung und Ausrüstung wurden immer mehr.

Dies führte dazu, dass ich 2003 die Ausbildung zum Dipl. Body- & Vitaltrainer absolvierte.

Mit dem mir nun angeeignetem Wissen aus Theorie und Praxis begann ich nicht nur mich, sondern auch andere Sportler zu trainieren. Durch zahlreiche Kontakte mit anderen Athleten aus den verschiedenste Sportarten wurde aus dem Rennradler auch ein Läufer und seit 2007 ein aktiver Triathlet mit ehrgeizigen Zielen. 

Durch die  Zusammenarbeit mit Sportlern, Therapeuten und anderen Trainern entwickelten sich Synergien und Erfahrungswerte, die es mir möglich machen, ständig die neuesten Trainingsformen und Entwicklungen mitzuverfolgen sowie in die Praxis für meine Kunden umzusetzen.

Lautner-Trainining.com

(+43) 664-1 88 44 66

Razing 21, 4793 St. Roman, Österreich